Aktuelles

Sommerakademie Dänemark 2019

Wie die Zeit fliegt…es ist schon wieder eine Woche her, dass ich aus Dänemark von der Sommerakademie zurückgekehrt bin. Durch geteilte Posts von meinen Kollegen habt ihr bestimmt schon eine Ahnung davon bekommen, wie schön es dieses Jahr wieder einmal war! Annika Keller, Stine Larsen, Katrine Thygesen Buur, Dr. Sandra Engels, Marius Schneider, Christofer Dahlgren und Rebecca Dahlgren haben uns an ihrem Wissen zum Thema Schwung und der Anatomie des Pferdekopfes teilhaben lassen! Vielen Dank dafür! Für mich persönlich gab es auch wieder einen besonderen Moment… ich durfte mich aktiv im Unterricht mit Quint Schneider austauschen und seinen Fredriksborgerhengst reiten! Vielen Dank für dein Vertrauen, Quint! Für alle, die nicht nach Dänemark zur Sommerakademie reisen können und nach einem Austausch suchen : schaut doch mal auf der Homepage vom Gestüt Moorhof vorbei.. es wird nächstes Jahr ein spannendes Event dort stattfinden.